Texte


Sexualität

Mmmh, eins meiner Lieblingsthemen… Und da bin ich wohl nicht alleine damit, auf diesem Planeten  :-))

Was allerdings so alles damit gemacht wird, mit diesem Thema, tut schon weh. Von der Werbeindustrie wird sie zum Beispiel aufs unendlichste missbraucht, um den Verkauf anzuheizen.

Dort (und in der Kriegsindustrie) arbeiten ja die bestbezahltesten Psychologen der Welt und sorgen dafür, dass jeder unbewusste Moment von uns ausgenutzt wird, um unser Verhalten zu beeinflussen.

Helfen tut hier natürlich bewusstes Sein, bewusstes Einkaufen, bewusstes Handeln und bewusstes Nichthandeln.

Trotz mehrfachen sexuellen Revolutionen sind wir sehr oft gefangen von unseren unbewussten sexuellen Trieben, Bedürfnissen, Wünschen, Vorstellungen, Vorurteilen, Verboten, Träumen und was sonst noch alles.

Und geben diese unbewussten Vorgänge natürlich auch fleißig nach außen als Projektionen und in der Erziehung etc. weiter. Es gibt wohl keinen Bereich, in dem es mehr Vorurteile gibt, als in der Sexualität.

Interessant finde ich auch, dass die Sexualität genau wie das "innere Kind" im 2.Chakra sitzt. Dies macht vieles klar und zeigt wie wichtig „innere Kind-Arbeit“ auch für unsere Sexualität ist.

Und wie sinnvoll das Wort Liebes-Spiel ist. Und auch wie sinnvoll die „innere Kind-Arbeit“ als ein Abschnitt eines Tantra -Jahrestrainings ist.

Das menschliche sexuelle Kraftzentrum wird dem 2.Chakra zugeordnet und ist direkt nach dem Überlebenstrieb (1.Chakra) die zweitstärkste Kraft/Energie in uns.

Und genauso wie es unsinnig ist, den Überlebenstrieb in uns zu bekämpfen, zu leugnen, schlecht zu machen und/oder als nieder zu bewerten, ja genauso unsinnig ist es, dies mit unserer zweitstärksten Kraft, der sexuellen Energie zu tun.

[Dass mir diese Verleugnung gerade in der Yogawelt immer wieder begegnet, macht mich als Yogalehrer oft traurig.]

Und da man an die Überlebensenergie nur schlecht rankommt, da sie sich ja nur in lebensbedrohlichen Situationen zeigt, ist es einfacher, die sexuelle Energie für die eigene Weiterentwicklung zu nutzen.

Dies ist ja dann auch in vielen spirituellen Traditionen geschehen, wie zum Beispiel im Tantra. Aber nicht nur dort, sondern auch in vielen schamanistischen Traditionen wird sie für spirituelle Arbeit genutzt.

Vielleicht ist man diesen Weg auch gegangen, weil es angenehmer ist, mit der sexuellen Energie zu arbeiten als mit der Überlebensenergie.

Müsste man doch dort mit der Stimulation der Urangst arbeiten und diese Energien sind noch weitaus schwieriger zu handhaben und zu lenken, wie die sexuellen Energien. Und mit diesen ist es ja schon nicht einfach…


Für mich gibt es nichts, was zwei erwachsene Personen nicht tun könnten, wenn beide dies aus freiem Willen zusammen tun.

Es gibt da nichts Perverses (im Sinne von falsch oder schlecht) und kein Mensch/Paar sollte sich für seine Sexualität schämen müssen.

Oder eben auch mehrere Erwachsene nicht, die zusammen Spaß haben wollen. Und natürlich gilt das auch für einen einzelnen Menschen, der mit sich alleine sexuell ist. Jedes Lebewesen ist 24 Stunden rund um die Uhr ein sexuelles Wesen.

Und wenn es jemand geil findet, sich anpissen zu lassen (oder anzupissen) und hat einen Partner, dem das auch Spaß macht, nun denn, dann lasst sie doch…

Es soll ja auch Menschen geben, die eine Eigen-Urin-Therapie machen und ihren Urin trinken. Soldaten im Krieg haben sich früher aus Mangel an Arznei selbst über ihre Wunden gepinkelt, da der Urin da heilend wirkt.

Oder wenn ein Mensch fühlen möchte, wie es ist, beim Sex angefesselt zu werden und seinem Partner macht dies auch Spaß/Lust, wo ist da was Schlimmes?

Es ist genau so wenig schlimm, wie wenn zwei Erwachsene sich im Bett benehmen wie Kinder und spielerisch miteinander lustvoll sind. Oder wenn sie sich vereinigen und dann zusammen in dieser Haltung meditieren (siehe auch weiche Penetration).

Für mich hört der Spaß da auf, wo Kinder/Jugendliche oder Tiere ins Spiel kommen, die nicht wissen, was sie da tun oder sogar gezwungen werden. Oder wenn ein Mensch mit Gewalt dazu gezwungen wird oder mit Drogen gefügig gemacht wird. Dies ist keine Sexualität, sondern Missbrauch! Sexualität basiert auf bewusster Frei-willig-keit aller Beteiligten!


Hast Du schon einmal einen Partner gehabt, wo Du dich in deiner ganzen Bandbreite deiner Sexualität zeigen konntest, ohne dich für irgendetwas schämen zu müssen?

Wo Du dich in deiner gesamten Fantasie und Praxis vollkommen angenommen gefühlt hast? Dies ist für mich eins der größten Geschenke, die sich Partner machen können! Und klar ist es gut sich dies auch immer wieder selbst zu schenken!

Sexualität ist für mich eine tolle Spielwiese und hat ein riesiges Entwicklungs- und Lernpotential.

Alles ist/wird in der Sexualität sichtbar. Wir zeigen uns einem anderen Menschen so wie wir eigentlich sind, nackt und verletzlich. Alle Muster, Prägungen, alte Verletzungen, Ängste, Fantasien und Vorlieben kommen hier ans Licht. Sexualität kann zur puren, bewussten Heilung werden.

In der Sexualität alle 7 Chakren mitschwingen zu lassen, also alle 7 inneren Familienmitglieder abwechselnd oder zusammen mitmachen zu lassen, jaaah, das führt zu einer abwechslungsreichen, interessanten und niemals langweilig werdenden Sexualität.

Das Entwicklungs- und Lustpotential ist in jedem Menschen angelegt und wartet darauf entdeckt zu werden. (Und ja, natürlich sollte man auch die Langeweile begrüßen und mit ihr sein, wenn sie denn auftaucht. Auch in der Lange-Weile gibt es Positives zu entdecken.)

Sexualität verbunden mit einem offenen Herzen, einem spontanem, kreativem Ausdruck aus dem Bauch raus und einem offenen Geist führt in eine neue Dimension des Fühlens und unvorstellbaren Empfindungen im ganzen Körper.

Wer der Meinung ist, Sex würde nur mit den Geschlechtsorganen gemacht, der hat wohl noch einiges an neuen Erfahrungen vor sich. Sex mit dem ganzen Körper, mit allen Hautzellen, mit allen Sinnen, mit einem offenen Herzen und Geist… mmmhh…Oh jaa, bitte mehr davon.

Und ja, natürlich denke ich, dass alles was ich zur Liebe geschrieben habe, sinngemäß auch für die Sexualität gilt. Sie ist etwas, das größer ist als wir und sich der Kontrolle eines Menschen entzieht. Letztendlich ist alles um uns herum ständig sexuell. In unserer duale Welt ist ständig etwas am entstehen und vergehen.

Menschen, die denken, sie könnten Sexualität kontrollieren, müssen immer irgendwann Schiffbrauch erleiden... Denn die sexulle Energie, der Gott/die Göttin Eros ist nicht von uns zu kontrollieren. Wir können uns ihr nur hingeben und lernen, sie zu lieben.

. . .

Sexualität hat natürlich auch ganz stark etwas mit Polarität und der Spannung zwischen dem männlichen und dem weiblichen Pol zu tun.

Es ist wie bei einer Batterie. Solange ein Spannungsgefälle zwischen dem Plus- und dem Minuspol besteht, kann Strom fließen. Sind die Pole ausgeglichen, besteht keine Spannung mehr und es kann auch kein Strom mehr fließen.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass bei den meisten Paare heutzutage die sexuelle Anziehung ganz schnell verfliegt. Und wenn ich nun hier das Folgende schreibe, dann nicht um Schuld zu verteilen oder zurück zu alten Verhältnissen zu kommen. Nein, ich schreibe einfach nur auf, was mir auffällt, wenn ich unsere westliche Welt analysiere.

Nein, ich möchte die Frauen nicht zurück an den Herd führen und die Männer an die Macht bringen. Küchenarbeit gehört als Thema zum 1.+ 2.Chakra und Macht zum 3.Chakra.

Hier aber geht es mir um die Themen des 4.Chakra (Herzchakra / innere Frau) und des 5.Chakra (Halschakra / innerer Mann)... Siehe auch meinem Text: "Konzept der 7 Chakren / die innere Familie".

Die Frauen sind durch die Emanzipation sehr gestärkt in ihrer männlichen Seite und sind zu den besseren Männern geworden, die alles im Griff haben. Im Beruf und in der Familie stehen sie ihren Mann und sind bemüht, immer noch besser und perfekter in allem zu werden.

Sie sind dominant, machend, führend, rational, hart, klar, berechnend, konkret, zielstrebig und vieles mehr geworden. Und übernehmen mehr und mehr die Verantwortung in unserer Welt... Alles Eigenschaften des 5.Chakra (-> der innere Mann).

Das 5.Chakra also ist sehr aktiv und der innere Mann ist führend in den Frauen geworden. Die männliche Yang-Energie dominiert in unseren Frauen. Der weibliche Pol des 4.Chakra ist dabei weit zurückgeblieben, unterentwickelt und unterdrückt, ganz so wie in unserer gesamten Weltsituation.

Nicht die weibliche Kraft wurde emanzipiert, nein, die Frauen sind nun die besseren Männer geworden. Die Emanzipation hat uns, bei allen guten Erungenschaften, nun auch viel Leid und Nachteile gebracht.

Die Männer hingegen haben sich seit dem 2. Weltkrieg mehr und mehr zurück gezogen und sind in der Entwicklung weit zurück gefallen. Kein Mann will mehr klar führen und klar Stellung beziehen (Eine starke, zumeist unbewußte Führer-Angst sitzt tief in ihnen). Sie winden sich wie Jugendliche durchs Leben und schlagen sich mit den Problemen und Vorzügen des 3.Chakra (Innerer Jugendlicher) herum.

Klare grade Männer, die nicht beim ersten Problem umfallen wie Jugendliche, sind rar geworden. Bestenfalls entwickeln sie ihre weibliche Seite, wenn sie sich überhaupt ins Erwachsene entwickeln... Die männliche Seite ist angstbesetzt und unterentwickelt.

Das diese beiden Bewegungen der Nachkriegszeit geradezu pervers gut zusammen passen (im Sinne eines Teufelkreislaufes), hat bis heute wohl niemand realisiert. Und bitte, es geht mir hier nicht darum, Schuld zu verteilen oder Schuldige zu benennen. Dies würde nur zur Verteidigung deinerseits führen und du würdest zumachen.

Nein, ich möchte nur aufzeigen, warum es heute bei den meisten Paare, besonders in Deutschland, immer wieder auf das Selbe hinaus läuft. Wir lernen uns kennen, verlieben uns und es läuft mit der Kraft des Verliebtseins eine Weile ganz gut...

Und dann lässt es nach, die Spannung ist raus. Die natürliche Sexualität aufgrund von der Polarität männlicher & weiblicher Energie und deren Anziehung funktioniert nicht mehr.

Das Anschauen dieses Problems führt uns zu unseren wunden Punkten

und wird deshalb nicht besonders gerne gesehen.

Sexuelle Spannung auf der Mann/Frau-Ebene heißt, wir brauchen die natürlichen Unterschiede... Wir brauchen männliche Männer und weibliche Frauen... Wir brauchen Frauen & Männer, die dies auf der energetischen Ebene verstehen und lernen, sich in ihrer Geschlechtskraft aufzuladen. Ganz so, wie man auch einen Akku immer wieder auflädt.

Wenn wir Frauen mit stark ausgebildeter männlicher Energie haben und Männer mit einer jugendlichen Energie, dann kann dies nicht zu langfristig erfüllender Sexualität zwischen ihnen führen. Im besten Falle führt dies zu kurzen sexuellen Beziehungen, im schlechtesten Falle zu gar keinen.

Und so bin ich der Meinung, dass die Frauen sich auf ihre Fähigkeiten und die Energie des 4.Chakra (innere Frau) und die Männer sich auf die des 5. Chakra (innerer Mann) konzentrieren und diese geschlechtsspezifisch stärken/emanzipieren/aufladen sollten.

Wir sollten lernen zu unterscheiden zwischen der allgemein menschlichen Ebene (Hier haben alle die gleichen Rechte & Pflichten, hier sind alle gleich) und der Mann/Frau-Ebene (Hier brauchen wir die Unterschiede und sie sollten anerkannt und gefördert werden).

Es ist eine energetische Angelegenheit und diese kann jede Frau und jeder Mann in sich ausbilden. Man kann ein und dieselbe Sache (Aufgabe/Problem/Lebensweise) mit weiblicher oder männlicher Energie angehen/tun. So kann man mit männlicher Energie kochen und mit weiblicher Energie anführen und Macht ausüben. Es geht mir also nicht darum, die Frauen wieder zu den unterdrückten Hausmütterchen zu machen.

Es ist sehr schwer, dies Frauen verständlich zu machen, wenn sie sich in der Emanzipationsenergie der kämpferischen 80er/90er Jahre befinden... Und dort befinden sie sich mehr oder weniger fast alle bewußt/unbewußt... Mit der Muttermilch aufgesogen, sozusagen.

Manchmal, wenn ich diesen Sachverhalt einer Frau erklären möchte, ist es wie wenn ich einem Menschen ohne Erfahrung mit LSD erklären möchte, wie es ist, LSD zu nehmen. Es ist fast unmöglich. Ja, die meisten Frauen die ich kennen lerne, sind so sehr Mann, dass sie mich einfach nicht verstehen können.

Und da ist keine Schuld und niemand muss sich dafür schämen ! ! !

Nun gut...

Wenn wir nicht endlich mit dem männlichen Hahnen-Kampf der Geschlechter aufhören, wo jeder der bessere sein will und gewinnen möchte, dann kommen wir hier nicht voran.

Was unsere Welt ganz dringend braucht ist die weibliche Yin-Energie des 4. Chakra und deshalb brauchen wir emanzipierte Frauen, die ihre weiblichen Fähigkeiten (Sein, Mitfühlen, Weichheit, Geduld, Fürsorge, Verständnis, Hingabe, Dienen, Geben, Wärme, Demut usw.) entwickeln und diese emanzipieren... oder vielmehr efrauzipieren / eweibzipieren.

Wir brauchen Frauen, die Frau sein wollen, die stolz darauf sind Frauen und anders als Männer zu sein. Frauen, die nicht die besseren Männer in einer von Männer dominierten Welt sein wollen.

Wir brauchen Männer, die aus ihrem jugendlichen Versteck und hinter ihren Hobbies hervorkommen und bereit sind, ihre männliche Seite zu entwickeln und zu leben. Ja, da gab es einen Führer, der das deutsche Volk und die halbe Welt in den Ruin führte. Wie lange wollen wir uns deswegen noch hinter unserer Angst verstecken und die Verantwortung für unsere Welt von uns schieben ?

Und ja, es ist sehr bequem, die Frauen alles machen zu lassen und die Füße hoch zu legen. Mich persönlich langweilt dies inzwischen nur noch.

Erfüllende, langfristige Sexualität ist nur eine Sache, die uns zu einem wirklichen, erwachsenen Mann-Frau-Dasein locken sollte. Die ganze Erde leidet unter der aus dem Ruder gelaufenen Yin/Yang-Polarität und schreit nach den Qualitäten, die in uns angelegt sind. Dies sollte uns zu denken geben und uns aufbrechen lassen, die Verantwortung für uns selbst und unser Tun auf unserer Erde zu übernehmen.

Und nun noch zum Schluss dieses Textes möchte ich noch anmerken, dass natürlich Mann & Frau alle 7 Chakren besitzen und alle Fähigkeiten aller sieben Energiezentren lernen und trainieren sollten.

Dies ist mein Anliegen und zusammen mit Pravahi biete ich genau diese Arbeit bei Tantra Evolution an. Es ist toll, wenn wir alle Fähigkeiten unserer sieben Energiezentren entwickeln/trainieren und sie uns bei Bedarf zur Verfügung stehen.

Ich möchte mit meinen Texten lediglich Denkanstösse geben und meine Meinung verbreiten, in der Hoffnung, Dir Dinge aufzuzeigen, die Dir bis dahin vielleicht noch nicht so klar oder nicht bewußt waren. In puncto Sexualität jedenfalls brauchen wir meiner Meinung nach unsere natürliche Polarität von Frau & Mann.

DANKE fürs Zuhören, ähm, ich meine fürs Zulesen  :-))